pupakestan                  پوپکستان

Hallo Deutschland! Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, und sicher eine Bereicherung für den Gen-Pool X) Ich möchte hiermit über Ereignisse, Geschichten und Menschen schreiben, die mich und vielleicht andere bewegen. Ich hoffe, Ihr findet Zeit und Lust, das mit mir zu teilen!

Freitag, März 31, 2006

Oh NEIN!!

Nur noch wenige Stunden bis zum schriftlichen Abitur.
HEEELP! WER HOLT MICH HIER RAUS?
Wer hat gesagt, dass ich das überhaupt machen will?! Ich will nicht erwachsen und selbstständig werden. Ahhh. Wer hat sich das einfallen lassen?! Heißt es nicht: wir sind alle gleich viel wert? Wozu dann Tests?! Bitte lieber Gott, ein Blitz soll mich treffen, die Sinnflut soll über das Land brechen oder zumindest die Vogelgrippe.



Wo sind die Freunde wenn man sie braucht?! Die Intelligenten, die Kreativen, die Allwissenden. Kann mir doch keiner sagen, dass es nicht zu machen wäre. Alles was es bedarf ist nur eine Perücke, eine Hüftjeans, einen enger Pullover und kontinuierliches Bleistift kauen.








Whats the problem, huh?! Nur bin ich es gerade, die an der Tastatur kaut. Ich habe schon seit Tagen ein nervöses Zucken an der Oberlippe (nach rechts) und meine Nägel fallen mir ab. Dieser Wettbewerb, dieser Leistungsdruck bringt mich noch um. Es äußert sich auch an meinem Verhalten. Ständig schleiche ich durch die Straßen, aus Angst von jemandem angesprochen zu werden. „na wie geht es voran?“
Und wenn es jemand wagt mich um etwas zu bitten, wie:
ich solle Abspülen, den Müll runtertragen, eine Besorgung machen oder einer Älteren Dame im Supermarkt ihre Tasche aufhalten, brülle ich ihnen ins Gesicht, dass ihre haare wehen: ICH HABE ABITUR!! ICH KANN NICHT! ICH HABE KEINE ZEIT VERDAMMT!

Wenn das passiert, mag ich mich auch nicht, aber es ist doch verständlich in meiner Situation. Diejenigen in meiner klasse die ruhiger als ich sind, nehmen wahrscheinlich Drogen. Ganz einfach. Anders ist das nicht zu erklären. Wahrscheinlich Heroin. Oder vielleicht inhalieren sie auch Klebstoff. Das gibt es überall und zirkuliert auch in der Schule. Seltsamerweise haben es immer die, von denen du es nicht gedacht hättest, immer parat. Wie dieses eine Mädchen, ein paar Klassen unter mir. Hübsch, Still, gut in der Schule. Sie trägt auch immer eine Schere und Bastelpapier mit sich. Aber ich habe sie durchschaut. Gute Tarnung Girl, aber nicht gut genug!



Wen interessier ’was die Welt im innersten zusammenhält’?!
Wir haben letzte Woche eine Klausur geschrieben, aufgebaut wie das Abitur. Das ganze sollte ’wieder ein mal’ ein Vorgeschmack auf das Deutsch Abitur sein. Egal was es sein sollte –es war das schlechteste was ich je zurückbekommen habe. So eine miese Note, hatte ich in diesem Fach never. Gut, wenn dass aber die kommende Deutschnote repräsentieren soll -gute Nacht.



Mathe war schlimm. Seit Wochen gehe ich in Kurse und quäle die Menschen um mich mit Nachholbedarf. Mein Wissen endet mir dem Urknall auf der Zeittafel ’der Menschlichen Geschichte’ – ihr versteht?! Ich habe Drei Stapel mit Ordnern, Büchern und anderen Infos zu jedem Fach.
Der Mathestapel ist Paradoxerweise der größte. Wenn jemand DAS sieht, denkt er sich: „na die hat auch jedes Handbuch zu Mathe. Die kniet sich aber rein“
Pahh – ich knie nicht, ich stecke da bis zum hals drin.
Mein Bruder kloppft mir auf die Schulter und sagt:
"Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, soll den kopf nicht hängen lassen!"

Englisch ist auch so ein Problem: Landeskunde und Literatur. Wie soll ich die Infos über den gesamten englischsprachigen Raum haben?! Und diese Lektüre ist schrecklich.

Kurzversion: Ein verrückter, kranker Jugendlicher (der das aber doch nicht ist, weil nicht deutlich erwähnt) geht studieren. Als sein letzter Verwandter stirbt findet er seinen Opa, (weiß aber nicht dass er der ist, weil er ihn nicht gesucht hat). Findet dann seinen Vater (von dem er auch nicht weiß das er dieser ist) der stirb weil der Protagonist ist aus versehen killed. Nun hat er alle verloren, ohne es genossen zu haben (weil er ja von nichts wusste)
Zufälle, Zufälle, Zufälle. Das ganze verbunden mit tausend Millionen anderer kleiner Zufälle und auf englisch.



WER WILL SO WAS WISSEN??? Danke Autor: Paul Auster, für deine Kranken Geschichten mit denen man arme Baden-Württembergische Schüler bis in die Verzweiflung quält.

Das war der Bestand. Fragt mich nächste Woche noch mal..

8 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home