pupakestan                  پوپکستان

Hallo Deutschland! Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, und sicher eine Bereicherung für den Gen-Pool X) Ich möchte hiermit über Ereignisse, Geschichten und Menschen schreiben, die mich und vielleicht andere bewegen. Ich hoffe, Ihr findet Zeit und Lust, das mit mir zu teilen!

Mittwoch, Juni 21, 2006

Die Abiturienten der „Stunde Null“


Es ist gerade 0:20 h und ich habe es endlich geschafft die Tür hinter mir zu schließen.

Nach dem gemeinsamen Anstoßen auf die Prüfungsergebnisse jagte ein Termin den anderen. Zuerst musste noch einwenig gefeiert werden. Dann folge das kichern mit Freundinnen und Kollegen. Das Telefon klingelte oft. Besuch bei Geschwistern und Eltern. Jeder freute sich für mich und ich grinste ständig wie ein Honigkuchenpferd, mache faxen und tanze herum. Händeklatschen, Glückwünsche und Schulterklopfen überall.

Endlich zu Hause angekommen fällt alles ab. Ich bin müde.

Abi, was nun? Diese Frage stellt sich sobald ich daran ging die nächsten zwei Tage zu planen. Komisch, ich bin es gewohnt eine Lange Liste mit Aufgaben auf den Frühstückstisch vorzufinden, den ich am Abend erfaßt habe. Das wird mir jetzt erst klar, jetzt da ich keine sehr lange Liste erfassen kann. Klar, die Abiturfeier steht an. Ich muss, ich muss.. ein paar Salate machen, einige verspätete Einladungen abgeben, mich mit den anderen darüber besprächen und schließlich erscheinen. Und was ist mit dem Tag darauf? Ok, ich muss zur arbeit. Und dann?

Das Auffällige ist, dass mir nur stocken die Termine einfallen, die hier jeweils eine oder zwei Tage auseinander liegen.

Ist es wie mein Lehrer sagte? „Einige Abgänger fallen manchmal nach dem Abschluß in ein Abiloch“. Eine große Hürde geschafft, beginnen Zweifel über Zukunftswünsche und Pläne. Nun da es gilt einem Ziel ernsthaft nachzugehen. Geschwächt durch die Hindernisse der letzten Monate und Jahre setzt die Orientierungslosigkeit an.

Jetzt begreife ich die Titelblätter der Studentenzeitschriften –Abi, was nun?!

Nein, das darf nicht sein! Ich muss loslegen, kein „Abiloch“, kein Zögern.

Ich weiß schon lange was ich will und vor allem was nicht. Ich bin seit 30 Minuten eine Bedrohung für Mitstreiter, ich darf keinen Tag vergeuden.

Uniprofessoren dieser Welt, hört zu, jetzt bin ich dran.

22 Comments:

  • At 21 Juni, 2006 21:35, Anonymous Anonym said…

    DU musst Salate machen? Seit wann?! ;))

    Das wird schon noch mein Liebes. Jetzt komm erst mal zu Atem und entspann dich. Alles andere ergibt sich, sehr schnell.

     
  • At 26 Juni, 2006 18:31, Blogger The Miner said…

    Hallo Pupak, Ich hoffe, daß du gut heute füehlst. kann ich dich um um eine Bevorzugung bitten?! kannst du Pfosten ins Englische halten. Ich habe Schiene dein blog seit vor einigen Monaten gehalten und es ist so gut für das Verbessern meines Deutschen aber…
    Alles gute,

     
  • At 06 Juli, 2006 03:47, Anonymous Anonym said…

    Hallo

     
  • At 06 Juli, 2006 03:47, Anonymous Anonym said…

    liebe

     
  • At 06 Juli, 2006 03:47, Anonymous Anonym said…

    schwester,

     
  • At 06 Juli, 2006 03:48, Anonymous Anonym said…

    wie

     
  • At 06 Juli, 2006 03:48, Anonymous Anonym said…

    geht

     
  • At 06 Juli, 2006 03:48, Anonymous Anonym said…

    es

     
  • At 06 Juli, 2006 03:48, Anonymous Anonym said…

    dir?

     
  • At 06 Juli, 2006 03:48, Anonymous Anonym said…

    :)

     
  • At 06 Juli, 2006 03:48, Anonymous Anonym said…

    viele

     
  • At 06 Juli, 2006 03:49, Anonymous Anonym said…

    liebe

     
  • At 06 Juli, 2006 03:49, Anonymous Anonym said…

    grüße

     
  • At 06 Juli, 2006 03:49, Anonymous Anonym said…

    und

     
  • At 06 Juli, 2006 03:49, Anonymous Anonym said…

    tausend

     
  • At 06 Juli, 2006 03:49, Anonymous Anonym said…

    küsse

     
  • At 06 Juli, 2006 03:49, Anonymous Anonym said…

    deine

     
  • At 06 Juli, 2006 03:49, Anonymous Anonym said…

    pantea

     
  • At 07 Juli, 2006 00:42, Blogger گوشزد said…

    بابا این آبجیت که برات تبلیغات می‌کنه بهش بگو بشینه دو کلام از این نوشته‌هاتو ترجمه کنه ببینیم چی نوشتی آخه!!عکس‌هاتم که باز نمی‌شه!آخه آدم کجا بره غرهاش رو بزنه...غر زدن به آلمانی چی می‌شه اصلا....
    کامنت دونی پانته‌آ هم برای من باز نمیشه.
    فکر کنم همون مشکل کامنت دونی قبلی آشپزباشی رو داشته باشه که چون تو ایران فیلتره و مجبوریم با فیلترشکن بازش کنیم وقتی که پیام می‌ذاری قبول نمی‌کنه.
    مرسی

     
  • At 11 Juli, 2006 20:45, Anonymous Anonym said…

    Herzlichenglückwunsch vorallem, und viel weitere Erfolge

    Zum Bewerben an Uni hab'ich eine Liste von den Bestunis in der BRD aus Focus-Online, die Dir vielleicht behilflich sein kann:

    http://focus.msn.de/wissen/campus/unilisten?page=2

    Frohen Anfang

     
  • At 11 Juli, 2006 20:49, Anonymous Anonym said…

    Und noch was! Hier befindet sich eine Liste von allen deutschen Universitäten:

    http://www.uni-koeln.de/uni/links_uni-orte.html

     
  • At 22 Juli, 2006 03:23, Anonymous Anonym said…

    Your are Excellent. And so is your site! Keep up the good work. Bookmarked.
    »

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home